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Strategisches Sportmanagement
für Profisportler & Teams
- Werde professioneller wahrgenommen
- Steigere deinen Bekanntheit
- Erhöhe die Chance auf mehr Sponsoren
- Kreiere ein interessantes Image
- Verbessere deine Sponsorenverträge
Professioneller
Auftritt
Es gibt viele Vorteile, die ein strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs mit sich bringt. Einer davon ist der professionelle Auftritt. Viele unterschätzen, wie wichtig nicht nur der erste Eindruck ist, sondern auch das langfristige Verhalten. Mit einem zielgerichteten Branding wird man als professionell wahr genommen und verringert die Barrieren zu potenziellen Sponsoren oder Partnern.
Die Professionalisierung hilft auch bei der Zielgruppe, die man dem Sponsoren als Produkt verkauft. Denn Profisportler und Clubs verkaufen sich nicht allein, sondern immer in Kombination mit potenziellen Kunden.
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Einzigartiges
Image
Natürlich gehört zum Branding auch das Markenimage. Jeder hat eine Idee, wie er wirken soll, aber wie er wahrgenommen wird, ist die andere Seite der Medaille. Strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs beachtet auch diesen Part und sorgt für ein einzigartiges Image.
Je nach Bekanntheit ist bereits ein Markenimage etabliert, das nicht dem gewünschten entspricht oder auch austauschbar ist. Dies wird in der Strategie berücksichtigt. Auch im späteren Verlauf, wenn man bereits in der Management-Phase ist (siehe unten) muss dieses auch regelmäßig analysiert und gegebenenfalls durch spezielle Maßnahmen wie PR optimiert werden.
Steigerung
Bekanntheit
Die Professionalisierung ist aber nur die Basis. Strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs beinhaltet auch die Optimierung der Bekanntheit. Sowohl bei der Audience als auch bei Sponsoren. Dies wird mit speziellen Strategien erreicht, die auf dem Branding aufbauen. Mit gezielten Kampagnen verdichtet man seine Zielgruppe oder erweitert sie.
Das wiederum erzielt natürlich mehr Aufmerksamkeit bei Unternehmen von allein, aber wird auch durch unsere Arbeit verstärkt.
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Nachhaltig mehr
Sponsoren
Setzt man strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs richtig ein, wird das die Menge und Qualität der Sponsoren nachhaltig steigern.
Strategien verfolgen immer langfristige Ziele, daher geht es um nachhaltig mehr Sponsoren, nicht sofort. Es ist wichtig, zu verstehen, dass der Prozess in der Regel länger dauert.
Finanzielle
Absicherung
Letztlich hat strategisches Sportmanagement das Ziel für Profisportler & Clubs, eine finanzielle Absicherung aufzubauen. Ob das Rücklagen sind, langfristige Verträge mit finanzstarken Partnern & Sponsoren, alternative Einnahmequellen wie Merchandising, Lizenzen oder Produktplatzierungen.
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So arbeiten wir mit dir zusammen:
Wir haben den gesamten Sportmanagement-Prozess in 3 Phasen aufgeteilt.
Die Development-Phase beschäftigt sich mit den Grundlagen. Analyse, Strategie und Aufbau der Personal Brand. In Phase 2 kümmern wir uns um die Sponsoren. Welche Personen sollen targetiert werden, wie soll der Prozess aussehen und worauf achten diese.
Die Management-Phase betreuen wir dich. Wir optimieren deine Personal-Brand, kümmern uns um die Vermarktung und sind bei Problemen dein Partner.
Wir bevorzugen mit unseren Klienten eine langfristige Zusammenarbeit, dennoch kannst du uns auch nur für eine Phase engagieren.
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In der ersten Phase entwickeln wir die Personal-Brand. Wir analysieren deine Situation, erstellen eine nStrategie und helfen dir bei der Umsetzung.
![Sportmanagement für Profisportler 2 flyer](https://n3xtg3n.de/wp-content/uploads/2024/02/flyer.webp)
Phase 2 beschäftigt sich im Schwerpunkt mit dem Sponsoring. Wir entwickeln eine Strategie, bauen ein Akquise-Prozess auf und erstellen zielführende Skripte für Termine.
![Sportmanagement für Profisportler 3 startup](https://n3xtg3n.de/wp-content/uploads/2024/02/startup.webp)
Das Management umfasst alle Tätigkeiten, die deine Personal Brand beeinflussen. Strategie, PR, Sponsoring, Krisenkommunikation, Verhandlungen etc.