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Strategisches Sportmanagement
für Profisportler & Teams

Professioneller
Auftritt

Es gibt viele Vorteile, die ein strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs mit sich bringt. Einer davon ist der professionelle Auftritt. Viele unterschätzen, wie wichtig nicht nur der erste Eindruck ist, sondern auch das langfristige Verhalten. Mit einem zielgerichteten Branding wird man als professionell wahr genommen und verringert die Barrieren zu potenziellen Sponsoren oder Partnern.
Die Professionalisierung hilft auch bei der Zielgruppe, die man dem Sponsoren als Produkt verkauft. Denn Profisportler und Clubs verkaufen sich  nicht allein, sondern immer in Kombination mit potenziellen Kunden.

N3XT.G3N - Sportmanagement & Beratung -Sportmanagement Agentur - Strategisches Sportmanagement
N3XT.G3N - Sportmanagement & Strategieberatung -Sportmanagement Agentur - Strategisches Sportmanagement

Einzigartiges
Image

Natürlich gehört zum Branding auch das Markenimage. Jeder hat eine Idee, wie er wirken soll, aber wie er wahrgenommen wird, ist die andere Seite der Medaille. Strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs beachtet auch diesen Part und sorgt für ein einzigartiges Image.
Je nach Bekanntheit ist bereits ein Markenimage etabliert, das nicht dem gewünschten entspricht oder auch austauschbar ist. Dies wird in der Strategie berücksichtigt. Auch im späteren Verlauf, wenn man bereits in der Management-Phase ist (siehe unten) muss dieses auch regelmäßig analysiert und gegebenenfalls durch spezielle Maßnahmen wie PR optimiert werden.

Steigerung
Bekanntheit

Die Professionalisierung ist aber nur die Basis. Strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs beinhaltet auch die Optimierung der Bekanntheit. Sowohl bei der Audience als auch bei Sponsoren. Dies wird mit speziellen Strategien erreicht, die auf dem Branding aufbauen. Mit gezielten Kampagnen verdichtet man seine Zielgruppe oder erweitert sie. 
Das wiederum erzielt natürlich mehr Aufmerksamkeit bei Unternehmen von allein, aber wird auch durch unsere Arbeit verstärkt.

N3XT.G3N - Sportmanagement & Beratung -Sportmanagement Agentur - Strategisches Sportmanagement
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Nachhaltig mehr
Sponsoren

Setzt man strategisches Sportmanagement für Profisportler & Clubs richtig ein, wird das die Menge und Qualität der Sponsoren nachhaltig steigern.
Strategien verfolgen immer langfristige Ziele, daher geht es um nachhaltig mehr Sponsoren, nicht sofort. Es ist wichtig, zu verstehen, dass der Prozess in der Regel länger dauert. 

Wir richten unseren Blick immer auf die Zukunft unserer Klienten. Es gilt, ein Ziel festzulegen, dass unsere Auftraggeber langfristig und somit nachhaltig mehr und bessere Sponsoren bringt. 

Finanzielle
Absicherung

Letztlich hat strategisches Sportmanagement das Ziel für Profisportler & Clubs, eine finanzielle Absicherung aufzubauen. Ob das Rücklagen sind, langfristige Verträge mit finanzstarken Partnern & Sponsoren, alternative Einnahmequellen wie Merchandising, Lizenzen oder Produktplatzierungen.

Natürlich denken wir für Profisportler auch an die Zeit nach der sportlichen Karriere und bauen frühzeitig strategische Parts ein, die über die sportliche Zeit hinaus führen.
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So arbeiten wir mit dir zusammen:

Wir haben den gesamten Sportmanagement-Prozess in 3 Phasen aufgeteilt.
Die Development-Phase beschäftigt sich mit den Grundlagen. Analyse, Strategie und Aufbau der Personal Brand. In Phase 2 kümmern wir uns um die Sponsoren. Welche Personen sollen targetiert werden, wie soll der Prozess aussehen und worauf achten diese. 
Die Management-Phase betreuen wir dich. Wir optimieren deine Personal-Brand, kümmern uns um die Vermarktung und sind bei Problemen dein Partner.
Wir bevorzugen mit unseren Klienten eine langfristige Zusammenarbeit, dennoch kannst du uns auch nur für eine Phase engagieren. 

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Phase 1: Development

In der ersten Phase entwickeln wir die Personal-Brand. Wir analysieren deine Situation, erstellen eine nStrategie und helfen dir bei der Umsetzung.

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Phase 2: Monetization

Phase 2 beschäftigt sich im Schwerpunkt mit dem Sponsoring. Wir entwickeln eine Strategie, bauen ein Akquise-Prozess auf und erstellen zielführende Skripte für Termine.

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Phase 3: Management

Das Management umfasst alle Tätigkeiten, die deine Personal Brand beeinflussen. Strategie, PR, Sponsoring, Krisenkommunikation, Verhandlungen etc.

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