Sportify Your Brand

Modernes Sportsponsoring für Unternehmen
mit Premium & Luxusbrands

Besseres
Targeting

Junge, ambitionierte Profisportler ermöglichen ein modernes Sportsponsoring für Unternehmen. Durch eine zielgruppenspezifische Ansprache können Zielgruppen besser targetiert werden. Die digitale Welt und insbesondere Social-Media ist ein Teil der Generation Z und auch der nachkommenden A. Dadurch sind sie schon früh aktiv und bauen sich eine gewisse Zielgruppe auf. Durch unsere Unterstützung wird dies nochmals professionalisiert und ausgewertet. Somit können sie gezielt Personengruppen besser targetieren als mit herkömmlicher Werbung.

N3XT.G3N - Sportmanagement & Beratung -Sportmanagement Agentur - Sportsponsoring für Unternehmen
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Nachhaltige
Markenloyalität

Wie bereits erwähnt, denken wir auch schon jetzt an die Generation A.  Diese ist zwar noch keine direkte Zielgruppe für Premium- und Luxusprodukte oder Dienstleistungen, aber sie wird bereits jetzt schon durch Einflüsse in Fernsehen, Online und in den sozialen Medien getriggert. Daher ist es sinnvoll, diese jetzt schon zu targetieren. Je früher sie bei der jungen Generation positiv auffallen, umso stärker wird die Loyalität zu ihrer Marke. Junge, ambitionierte Profisportler bieten hier eine exzellente Möglichkeit, um Sportsponsoring für Unternehmen modern und effizient zu gestalten. 

Authentisches
Storytelling

Es gibt keine effektivere Methode, um ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Luxussegment zu verkaufen, als der Einsatz von Emotionen. Jeder liebt gute Geschichten und diese finden wir bei jungen, ambitionierten Profisportlern ständig. Ihre Leidenschaft zum Sport, der harte Weg und viele teils harte Umstände machen fast jeden einzigartig. Das macht das Sportsponsoring für Unternehmen viel effektiver.

N3XT.G3N - Sportmanagement & Beratung -Sportmanagement Agentur - Sportsponsoring für Unternehmen
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Markenimage
verjüngen

Warum machen junge, ambitionierte Profisportler das Sportsponsoring für Unternehmen so effektiv?
Klar, weil sie jung sind. Es hört sich platt an, aber sie sind faktisch ein Key-Faktor. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass insbesondere traditionelle Unternehmen, dies sind häufig die Anbieter aus Premium und Luxussegment, keine Geltung bei jungen Zielgruppen haben, weil sie altbacken sind. Sie sind in einer fixen Bubble. Das Problem an dieser Bubble ist, sie entwickelt sich aktuell nicht wesentlich weiter. Die Unternehmen benötigen Relevanz in neuen Zielgruppen, um neues Personal zu finden und den Absatz wieder zu steigern. Der Schlüssel ist ein jüngeres Markenimage, welches Sie durch junge, ambitionierte Profisportler erreichen können.

Effizientere
Investitionen

Fassen wir diese Faktoren zusammen, kann man nur feststellen, dass junge, ambitionierte Profisportler das Sportsponsoring für Unternehmen mit Premium und Luxusbrands äußerst attraktiv und effektiv machen. 

Sie haben eine loyale Zielgruppe in der digitalen Welt, öffnen den Weg für neue Zielgruppen, bringen häufig eine tolle Geschichte mit und sie haben im Gegensatz zu den klassischen Influencern in der Regel einen guten Ruf. Gemeinsam mit unserer Unterstützung können Sie sich auf eine professionelle Zusammenarbeit verlassen und Ihre Ziele effektiver umsetzen als mit anderen Marketingmaßnahmen.
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So arbeiten wir mit Ihnen zusammen:

Unser Sportsponsoring-Prozess gliedert sich in drei Phasen. In der Strategie-Phase kümmern wir uns um Ziele, führen eine Analyse durch und entwickeln daraus einen Fahrplan. In der Partnering-Phase suchen wir den oder die passenden Athleten, Vereine und führen die Verhandlungen. Die Management-Phase umfasst die Kommunikation in der Partnerschaft und die Steuerung der passenden Spezialisten für die Sponsoring-Aktivierung.

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Phase 1: Strategie

Wir entwickeln eine ganz individuelle Strategie für ihr Unternehmen. Wir berücksichtigen ihre Ziele, den Markt und alle Möglichkeiten.

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Phase 2: Partnering

Wir entwickeln eine ganz individuelle Strategie für ihr Unternehmen. Wir berücksichtigen ihre Ziele, den Markt und alle Möglichkeiten.

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Phase 3: Aktivierung

Wir entwickeln eine ganz individuelle Strategie für ihr Unternehmen. Wir berücksichtigen ihre Ziele, den Markt und alle Möglichkeiten.

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