MEETS
CHAMPIONS
N3XT.G3N ist die Sportmanagement-Agentur, die sich auf das Zusammenspiel von Profi-Athleten aus und exklusiven Marken spezialisiert hat.
Wir unterstützen Unternehmen aus dem Premium- und Luxussegment mithilfe von Sportsponsoring, neue jüngere Zielgruppen zu targetieren.
Daneben helfen wir jungen, ambitionierten Sportlern & Teams bei der Entwicklung einer Personal-Brand / Team-Brand, um die Attraktivität für neue Sponsoren zu steigern.
Gemeinsam entsteht die perfekte Fusion aus Exklusivität und Sport.
Personal Brands im Sport
Athleten – egal ob einzeln oder als Team – sind Vorbilder; man kann sich mit Ihnen besser identifizieren als mit einem Verein oder einem Unternehmen. Diese sind eben nur abstrakt. Sportler gewinnen immer mehr an Bedeutung. Eines der besten Beispiele ist die Auswirkung von Lionel Messi´s Wechsel zu Inter Miami.
Unternehmen können davon enorm profitieren. Mithilfe von Personal Brands aus dem Sport und deren jungen, authentischen Image sind sie in der Lage, neue Zielgruppen zu erreichen, ein jüngeres Image zu transferieren oder ihre Markenloyalität nachhaltig zu steigern.
Dadurch können sie unterschiedliche Ziele, wie die Attraktivität für junges, neues Personal oder den Umsatz steigern. Insbesondere für Anbieter von Premium- oder Luxusprodukten und Dienstleistungen ist dies eine hervorragende Möglichkeit, das eigene Image bei der jüngeren Generation zu verbessern und somit langfristig von diesen Investitionen zu profitieren.
Personal Brands aus dem Sport sind die Zukunft des Sportmarketings. Verpassen Sie es nicht dies zu nutzen!
für Profisportler & Teams
Unser Sportmanagement-Prozess zielt darauf ab, eine nachhaltig profitable Situation sowohl für die Athleten als auch für das Unternehmen aufzubauen. Daher legen wir viel Wert auf eine gute Basis. Dazu gehört eine umfassende Analyse und eine zielgerichtete Strategie.
Die Analyse bildet die Basis unserer Arbeit. Wir durchleuchten die vorhandenen Informationen, schauen uns den Markt an, erstellen eine SWOT-Analyse und erörtern Fragen zu den relevanten Themen (EPE).
Mithilfe der Daten aus der Analyse leiten wir kurz-, mittel- und langfristige Ziele für die Strategie ab. In der Gesamtstrategie unterscheiden wir dann die Bereiche Economics, Performance und Entertainment.
Das Partnering ist eine meist umfangreiche und sehr wichtige Phase. Hier muss alles passen. Von der Suche, den Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Ist dieses Phase abgeschlossen geht in die lange Management-Phase.
Beim Sportmanagement übernehmen wir den aktiven Part. Wir steuern die Durchführung, Evaluierung, Optimierung der Strategie und Koordinierung der Dienstleister.
Vom Luxusschmuck zum Sportmanagement
Hi, mein Name ist Dominic Täuber, als ich 2016 mein Studium zum Sportökonom erfolgreich abgeschlossen hatte, war es mein ursprünglicher Wunsch direkt ins Sportmanagement einzusteigen, doch mein Weg führte mich vorerst in das Familienunternehmen.
Plötzlich verkaufte ich luxuriöse Edelsteine und selbst designten Luxusschmuck.
2021 war es an der Zeit, mir etwas Eigenes aufzubauen. Ich nahm mir eine Auszeit und arbeitete an meinem ursprünglichen Ziel. Der Traum der eigenen Sportmanagement-Agentur.
Ich wollte all meine Erfahrung in dieses Unternehmen einfließen lassen.
Als langjähriger Ausbilder bei der Bundeswehr habe ich viel mit jungen, erwachsenen Menschen gearbeitet und das wollte ich wieder machen.
Die Arbeit im Luxussegment hat mir gezeigt, dass Unternehmen anders ticken, worauf es ankommt und wie wichtig zielgerichtetes Marketing ist.
Daraus wuchs eine Erkenntnis. Beide Seiten sind ein perfektes Match.
Daraus entstand dann N3XT.G3N. Die Sportmanagement-Agentur, die junge, ambitionierte Profisportler mit Premium- & Luxusbrands verbindet.
News aus dem Sportmanagenent
Als Sportmanagement-Agentur beschäftigen wir uns täglich mit vielen Themen im Sport. Wir möchten euch regelmäßig relevante Neuigkeiten aus dem Sportmanagement hier weitergeben.
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