N3XT.G3N

SPONSORING.MANAGEMENT.CONSULTING

Strategisches Sportmanagement
für Profisportler & exklusive Brands
EXCELLENCE
MEETS
CHAMPIONS

N3XT.G3N ist die Sportmanagement-Agentur, die sich auf das Zusammenspiel von Profi-Athleten aus Trendsportarten und exklusiven Marken spezialisiert hat.

Wir unterstützen Unternehmen aus dem Premium- und Luxussegment bei der strategischen Vermarktung mit Profiathleten aus Trendsportarten wie E-Sports, MMA, American Football, Basketball etc.

Wir unterstützen junge, ambitionierte Sportler & Teams bei der Entwicklung einer Personal-Brand, der richtigen Positionierung und bei allen wichtigen Entscheidungen.

Gemeinsam entsteht eine perfekte Fusion aus Exklusivität und Sport, die ihr Marketing auf ein neues Level hebt.

Personal Brands im Sport

Darum sind sie für Premium & Luxusbrands wertvoll

Athleten – egal ob einzeln oder als Team – sind Vorbilder; man kann sich mit Ihnen besser identifizieren als mit einem Verein oder einem Unternehmen. Diese sind eben nur abstrakt. Sportler gewinnen immer mehr an Bedeutung. Eines der besten Beispiele ist die Auswirkung von Lionel Messi´s Wechsel zu Inter Miami.

Unternehmen können davon enorm profitieren. Mithilfe von Personal Brands aus dem Sport und deren jungen, authentischen Image sind sie in der Lage, neue Zielgruppen zu erreichen, ein jüngeres Image zu transferieren oder ihre Markenloyalität nachhaltig zu steigern
Dadurch können sie unterschiedliche Ziele, wie die Attraktivität für junges, neues Personal oder den Umsatz steigern. Insbesondere für Anbieter von Premium- oder Luxusprodukten und Dienstleistungen ist dies eine hervorragende Möglichkeit, das eigene Image bei der jüngeren Generation zu verbessern und somit langfristig von diesen Investitionen zu profitieren. 

Personal Brands aus dem Sport sind die Zukunft des Sportmarketings. Verpassen Sie es nicht dies zu nutzen!

BRANDIFY YOUR GAME
Für Sportler & Teams
Strategisches Sportmanagement
für Profisportler & Teams
Wir entwickeln für euch ein starkes Branding, helfen euch bei der Entwicklung von langfristigen Strategien; wir übernehmen das Partnering, die Vermarktung, die Entwicklung und das Design von Merchandising, eurer Karriereplanung und managen den vollständigen Prozess mit den Partnern.  Klickt auf den Button, um mehr zu erfahren.
Mehr erfahren
SPORTIFY YOUR BRAND
Für Unternehmen & Brands
Modernes Sportmarketing für Premium & Luxusbrands
Wir entwickeln für Unternehmen aus dem Premium- und Luxussegment individuelle Sportmarketing-Strategien mit Personal Brands aus dem Sport. Wir übernehmen das Partnering mit den richtigen Sportlern oder Teams inklusive Verhandlungen und managen den kompletten Prozess der Aktivierung und der Steuerung der Subunternehmer. Klicken Sie auf den Button, um mehr zu erfahren.
Mehr erfahren
Unser Sportmanagement-Prozess

Unser Sportmanagement-Prozess zielt darauf ab, eine nachhaltig profitable Situation sowohl für die Athleten als auch für das Unternehmen aufzubauen. Daher legen wir viel Wert auf eine gute Basis. Dazu gehört eine umfassende Analyse und eine zielgerichtete Strategie

Mit dem Partnering geht es in die Umsetzung. In dieser Phase vermitteln wir die richtigen Partner, kümmern uns um die Verhandlungen und die Verträge. Das Management kümmert sich dann um alle Tätigkeiten, die die Zusammenarbeit betrifft. Kommunikation, Steuerung von Kampagnen und Dienstleitern etc.
Analyse

Die Analyse bildet die Basis unserer Arbeit. Wir durchleuchten die vorhandenen Informationen, schauen uns den Markt an, erstellen eine SWOT-Analyse und erörtern Fragen zu den relevanten Themen (EPE).

Strategie

Mithilfe der Daten aus der Analyse leiten wir kurz-, mittel- und langfristige Ziele für die Strategie ab. In der Gesamtstrategie unterscheiden wir dann die Bereiche Economics, Performance und Entertainment.

Partnering

Das Partnering ist eine meist umfangreiche und sehr wichtige Phase. Hier muss alles passen. Von der Suche, den Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Ist dieses Phase abgeschlossen geht in die lange Management-Phase.

Management

Beim Sportmanagement übernehmen wir den aktiven Part. Wir steuern   die Durchführung, Evaluierung, Optimierung der Strategie und Koordinierung der Dienstleister.

Vom Luxusschmuck zum Sportmanagement

Hi, mein Name ist Dominic Täuber, als ich 2016 mein Studium zum Sportökonom erfolgreich abgeschlossen hatte, war es mein ursprünglicher Wunsch direkt ins Sportmanagement einzusteigen, doch mein Weg führte mich vorerst in das Familienunternehmen.
Plötzlich verkaufte ich luxuriöse Edelsteine und selbst designten Luxusschmuck.

2021 war es an der Zeit, mir etwas Eigenes aufzubauen. Ich nahm mir eine Auszeit und arbeitete an meinem ursprünglichen Ziel. Der Traum der eigenen Sportmanagement-Agentur
Ich wollte all meine Erfahrung in dieses Unternehmen einfließen lassen. 
Als langjähriger Ausbilder bei der Bundeswehr habe ich viel mit jungen, erwachsenen Menschen gearbeitet und das wollte ich wieder machen. 
Die Arbeit im Luxussegment hat mir gezeigt, dass Unternehmen anders ticken, worauf es ankommt und wie wichtig zielgerichtetes Marketing ist. 
Daraus wuchs eine Erkenntnis. Beide Seiten sind ein perfektes Match. 
Daraus entstand dann N3XT.G3N. Die Sportmanagement-Agentur, die junge, ambitionierte Profisportler mit Premium- & Luxusbrands verbindet.

Dominic Täuber
Gründer & Sportökonom
News aus dem Sportmanagenent

Als Sportmanagement-Agentur beschäftigen wir uns täglich mit vielen Themen im Sport. Wir möchten euch regelmäßig relevante Neuigkeiten aus dem Sportmanagement hier weitergeben.

Das betrifft Sportmarketing, Sportsponsoring, Hospitality, Online-Marketing, Social-Media im Sport, PR, Kommunikation und Personal Brands im Sport. 
Lassen Sie uns unverbindlich sprechen

Sie haben Lust auf eine junge, modern denkende Sportmanagement-Agentur?
Du möchtest gerne zur Personal-Brand im Sport werden?
Ihr Unternehmen möchte Personal Brands im Sport nutzen, um die Markenbekanntheit zu steigern oder das Markenimage zu verbessern?

Dann nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wo Visionen durch Leidenschaft 
zur Realität werden
Nach oben scrollen